Tondachziegel gibt es schon sehr lange – wie lang aber genau, ist nicht präzise bestimmbar. Es wird jedoch vermutet, dass die Erfindung auf die Korinther zurückgeht. Etwa um 3.000 vor unserer Zeitrechnung wurden erstmals Ziegel aus gebranntem Ton in größerem Umfang genutzt.

Betondachsteine werden aus einem Mix aus Sand, Zement und Wasser hergestellt. Durch die geringen Energie- und Rohstoffaufbereitungskosten sind die Herstellungskosten des Betondachsteins im Vergleich zum Tondachziegel günstiger.

Von der modernen Architektur bis hin zu denkmalgeschützten Gebäuden: Schiefer fügt sich in die Bandbreite der verschiedenen Baustile ein. Als Naturprodukt in den verschiedensten Formen und Größen verarbeiten wir es entsprechend Ihrer Gestaltungswünsche und der Fachregeln des Deutschen Dachdeckerhandwerks von modern bis traditionell.

Die Umsetzung moderner individueller Gestaltungswünsche wird durch eine Dacheindeckung aus Aluminium, Edelstahl, Kupfer oder Zink möglich und auch außergewöhnliche Dachformen lassen sich mit diesen Materialien erstellen.